In unserer vorletzten Woche vor den Ferien wurde es natürlich wieder festlich an allen Ecken und Enden. Den Auftakt machte unser Hoffest am Donnerstag mit einer langen Tafel der Kulturen. Und am Freitag wurde es erst wettkämpferisch beim Sportfest und abends dann sehr elegant bei unserem Abschlussball.
Für das Hoffest hatte unser 8. Jahrgang kulinarisch wieder für viel Abwechslung gesorgt. Künstlerisch ging es auch zu, denn die Weiterentwicklung unserer Logos wurde präsentiert. Und dafür konnte vor Ort live und in Farbe gedruckt werden.
Und natürlich hat auch unser Chor samt Band wieder mächtig für Stimmung gesorgt.
Wie schön, dass es auch die Sonne einrichten konnte und vorbei geschaut hat!
Am Freitag musste dann wegen Regens das Fußballturnier leider ausfallen. Dafür wurde aber in der Aula und der Sporthalle, und vereinzelt auch auf dem Hof, alles ausprobiert, wo der Ball zwar nicht vom Fuß, aber dafür von der Hand kommen durfte.
Und abends hat sich dann unser 10. Jahrgang samt unseres Kollegiums wirklich festlich in Schale geworfen, um den Schulabschluss gebührend zu feiern. Im Ideal Event Center in Alt-Reinickendorf gab es Zeugnisse, anerkennende fröhliche Reden und natürlich musikalische Begleitung von Herrn Seren und einigen SchülerInnen des Abschlussjahrgangs (und auch Ehemaligen). Und als kleiner Höhepunkt sogar einen Rap der KlassenlehrerInnen!
Bei soviel Einstimmung wurde dann auch der anschließende Ball zu einem großen Tanzvergnügen. Ein großer Dank gilt der Elternvertretung für die tolle Organisation!
Gut, dass dann Wochenende war, um sich von all den Feierlichkeiten erstmal erholen zu können!
Danke auch an unsere Kulturagentin Karin Schreibeis für die fröhlichen Fotos vom Hof- und Sportfest!