Der Erfolg unserer Schülerzeitung hält an: Auch 2022 gewinnt das Redaktionsteam unter der Leitung von Sara Tormöhlen erneut den 1. Preis in der Kategorie „Integrierte Sekundarschulen“.

Herzlichen Glückwunsch! Wir sind so stolz auf euch!

Der Tagesspiegel schreibt anlässlich der Preisverleihung:

An der prämierten Ausgabe gefiel der Jury, dass die Redaktion im ersten Teil ein Thema anspricht, dass wir alle derzeit „viel zu leicht aus den Augen verlieren“: das Coronavirus. „Die Redaktion geht auf Recherche, sucht in den sozialen Medien nach Geschichten, die zeigen, wie die aktuelle Situation Geflüchtete fordert“, hieß es in der Laudatio. Sie ordne dies mithilfe von Experten professionell ein und stelle „kluge und spezifische Fragen“.

Den zweiten Teil ihrer Ausgabe widmet die „Volle Kanne“ ihrem Abschlussjahrgang: ein „Memorandum“, das die Schülerinnen, Schüler und Lehrkräfte porträtiert, die die Schule verlassen. Die perfekte Kombination aus aktuellen Themen und Schulbezug, fand die Jury – dazu spannend erzählt und in kompetenter Aufmachung.

Und hier gibt es die Preisverleihung in voller Länge zum Nachfiebern. Für die VOLLE KANNE geht es los um Minute 14:43.

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.