Nach über zwei Jahren fast feierfreier Zeit konnten wir bei herrlichem Wetter endlich wieder ein Schulfest feiern. Und es wurde wirklich ein bunter Knaller. Denn das Motto war: 90er Jahre.

Und so durfte es natürlich an Neon, heißer Elektronik, Hip Hop und viel guter Musik nicht fehlen.

Die Projektwoche zuvor hatte den Auftakt gegeben, und nun gab es neben einer Miniatur-Loveparade viele bunte Stände zu bestaunen, die die Besucher auf eine fröhliche Zeitreise entführten.

Die Lehrer*innen mussten in einer Quizshow beweisen, dass sie schon in den 90ern Politisches und Popkulturelles auseinanderhalten konnten. Die 7. Klassen präsentierten spontan ihre in der Projektwoche selbständig umgetexteten Songs aus der Zeit. Und natürlich lieferte unser Schulchor mit Band viele greatest hits.

Schüler*innen, Lehrerschaft und auch einige Besucher kamen entweder schon ganz im knalligen Retro-Style oder konnten sich an einigen der Stände noch rasch ein passend glitzerndes Makeup verpassen lassen.

Selten war unser Schulhof so bunt, voll und verrückt. Ein toller Abschluss für unser Schuljahr 2021/22!