In den letzten zwei Wochen lief unser Schuljahr noch mal zu Hochtouren auf.

Unter dem Motto „Rund um die Welt“ wurde innerhalb der Projektwochen und zum abschließenden Hoffest nochmal alles an Kreativität, engagierter Recherche, Improvisationskraft und Organisationsfähigkeit aufgeboten.

Die Schüler:innen beschäftigen sich mit dem globalen Thema der Nachhaltigkeit, sie bastelten farbenfrohe Piñata und erstellten einen printfreien Reiseführer (den es HIER zum Download gibt!).

Zusammen mit den Kulturagenten kümmerten sich einige Jugendliche um die Entwicklung neuer Logos und verpassten diese den Besuchern des Hoffests gleich als Eintrittsstempel.

Es gab eine wunderschöne Foto-Aktion und einen selbstproduzierten Film zu sehen, verschiedenste internationale Köstlichkeiten zu probieren, und natürlich sorgten unser Chor mit Band und vielen neuen Nachwuchstalenten für den passenden und sehr berührenden Sound zum Fest.

Danke für diesen tollen Endspurt!