Dank Erasmus+ wird unser Netzwerk an Schul-Kooperationen im europäischen Ausland immer größer.

Nach Besuchen unseres Kollegiums von Partnern in Griechenland, Italien und Schweden ging es für unsere Lehrerin Frau Ewaldt im September nun nach Frankreich an das Collège Sainte Anne in Valence.

Dort gab es für sie die Möglichkeit, den dortigen Fremdsprachenunterricht kennenzulernen, Erasmus-Konferenzen zu besuchen und sogar einer Klassenfahrt in den südfranzösischen Bergen einen Kurzbesuch abzustatten.

Bei all dem konnte Frau Ewaldt nicht nur viele Ideen mit an die Reinhold-Burger-Schule zurückbringen. Sondern gemeinsam mit den französischen KollegInnen wurden auch gemeinsame Projekte in Kooperation mit Erasmus+ angestoßen, in denen sich zukünftig SchülerInnen z.B. mit Themen wie Wasser oder Nachhaltigkeit auseinandersetzen würden.

Natürlich wurde auch ganz konkret ein Austausch ins Auge gefasst. Und für diesen könnten bereits im nächsten Jahr unsere Fremdsprachen-SchülerInnen der 10. Klasse nach Valence fahren.

Wir drücken die Daumen, dass alles klappt und es schon bald weitere Besuche aus und nach Frankreich geben wird!