Worum geht es?

Wir sind Kulturschule und wollen uns damit zeigen, erkennbar sein und transparent machen.

Aber Kultur ist bei uns vielseitig. So viele Bereiche und Richtungen. Wie ordnen wir das?

Dafür sind wir ins Gespräch gegangen. Haben uns viele Fragen gestellt.

Was ist für uns Kultur? Was ist uns wichtig?

Wozu gehört der Tanz? Welche künstlerische Richtung ist eigentlich der Poetry Slam? Und ist Naturerfahrung auch Kultur?

Und warum nicht für jeden unserer Kulturbereiche ein eigenes Logo entwickeln? Zum Wiedererkennen und Auseinanderhalten.

Gesagt getan. Das Logo-Projekt wurde gestartet.

Jetzt sind viele Entwürfe da. Und ihr seid nun gefragt. Ihr sollt bitte eine Vorauswahl treffen!

Wählt aus jedem der sechs Bereiche ein bis zwei Favoriten.

Die beiden meist gewählten Entwürfe aus jeder Kategorie werden einer Jury aus KünstlerInnen, Eltern, SchülerInnen und LehrerInnen vorgelegt, die dann entscheidet, welcher Entwurf jeweils digital aufbereitet wird.

In einer Projektwoche mit dem Künstler Christoph Viehweg werden SchülerInnen dann an den Logos weiterarbeiten.

Die vollendeten Logos können dann digital z.B. auf Flyern, im Logbuch, auf Briefen und in Einladungen genutzt werden. Und wir werden sichtbar machen können, wie vielfältig und umfassend Kultur bei uns gelebt wird.

Macht mit! Hier geht es zur Abstimmung!