Als Referenzschule des Berliner Kulturagenten-Programms waren wir heute zu einem besonderen Event eingeladen: einem Netzwerktreffen aller Kulturagentenschulen im Lobe Block.

Natürlich stand ein intensiver Austausch auf dem Programm. Aber der Tag wurde auch umrahmt von einer selbstgestalteten Ausstellung aller Beteiligten: den Magic Moments.

Den dort gezeigten kreativen Exponaten war die Frage vorausgegangen: Was waren im letzten Jahr eure magischen Momente in der Projektarbeit?

Unser Kultur-Team entwickelte daraufhin ein künstlerisches Doppel-Paket:

Postkarten wurden gedruckt mit insgesamt fast 40 verschiedenen Motiven, die unsere Vielzahl an Magic Moments abbildeten. Wobei eine Hälfte der Postkarten-Vorderseite jeweils frei blieb, denn hier sollte Platz sein für das zusätzliche Stempeln mit unseren neu entwickelten Kultur-Logos.

So konnten die Ausstellungsbesucher gleich selber aktiv werden und die Postkarten persönlich vervollständigen. Eine tolle Gelegenheit, unsere Kultur-Logos in Aktion zu sehen!

Auch die anderen Kulturagentenschulen hatten bezaubernd kreative und abwechslungsreiche Formen gewählt, um ihre Magic Moments darzustellen.

Und so wurde es ein richtig bunter, feierlicher Nachmittag, an dem auch externe Gäste die besonderen Momente des letzten Schuljahres besichtigen konnten.

Danke, Kulturagenten, für diese Gelegenheit, uns bewusst zu machen, was für ein tolles Jahr es war!