Im vergangenen Schuljahr hat unser Chor samt Band wieder viele schöne Auftritte hingelegt.

So sangen unsere Schüler*innnen im Mai auf einem Sommerfest für Senior*innen und brachten open air viel Stimmung und Freude zu den älteren Menschen.

Außerdem wurde selbstverständlich auf unserem eigenen Hoffest zum Schulabschluss gerockt. Das Motto waren die 90er Jahre, und so ging es mit den passenden Songs aus der Zeit in bester Stimmung in die Ferien.

Doch noch nicht ganz: Denn als krönenden Abschluss gaben unsere Jugendlichen auf dem ersten Klimatak-Festival, dem Nachfolger des Rakatak, ein einstündiges Konzert und ließen sich dabei von den Besuchern auf dem Gelände des M24 begeistert feiern.

Aber ein zusätzlicher Hit geschah über das gesamte Schuljahr hinweg ganz nebenbei:

Unser musikalischer Leiter Necati Seren hatte bereits im Sommer 2021 einen eigenen Song entwickelt, komponiert und produziert. Natürlich haben diesen unsere Musiker*innen, aus wirklich allen Jahrgängen plus ehemaligen, dann auch einstudiert.

Als Highlight ging es schließlich für alle in das Tonstudio der Küss Mich Musik Produktion. Unter professionellen Bedingungen haben alle Beteiligten hoch konzentriert gearbeitet und jede einzelne Partie eingesungen. Und das Ergebnis ist eine absolute Premiere:

Für eine schöne neue Welt.

Danke an Necati Seren und alle Mitwirkenden! Wir sind wirklich stolz auf euren Hit!