Und für uns ist es mit viel Elan, Veränderungen und neuen Plänen gestartet!

Nach dem feierlichen Abschied von Guido Landreh im Juni hat nun seine Nachfolgerin die Arbeit aufgenommen: Dr. Sakine Yildiz. Wir freuen uns sehr darüber, dass Sie unsere neue Schulleiterin ist.

Willkommen Frau Dr. Yildiz!

Und um allen nächsten Herausforderungen mit vielen guten Ideen und Kollegialität zu begegnen, hat unser Schulteam sich bereits vor dem Unterrichtsstart zu einem Studientag getroffen und sich Zeit genommen für Team-Entwicklung, Zukunftsgedanken und viele kreative Pläne zum neuen Schuljahr.

Dafür mussten sowohl unsere Jahrgangs- als auch Spezialteams in einer Brainstorming-Installation sich in mehreren Gängen ihrem „Menü für die Zukunft“ stellen. Heraus kamen intensive Gespräche, gemeinschaftliche Resümees und eine bunte Palette an ko-kreativen Planungstableaus, gefüllt sogar mit Musik, Tanz und medialen Gestaltungen.

Danach fühlte sich unser Kollegium aufgewärmt, erfrischt und ready to go.

Schuljahr 2021/2022, du kannst kommen!