Letzten Freitag zeigte es sich wieder, wie toll Berlin sein kann.

Denn unser jährlicher Kulturwandertag fand trotz aller vertrauten Widrigkeiten statt. Und unsere komplette Schülerschaft ist ausgeschwärmt, um die unterschiedlichsten Berliner Kultureinrichtungen zu erobern und selber künstlerisch kreativ zu werden.

An diesem Tag war es erneut begeisternd, wieviel unsere Stadt den Schüler*innen zu bieten hatte und wieviele Künstler*innen sich mit viel Elan und Herz in die Aufgabe stürzten, den Jugendlichen kreative Wege aufzuzeigen.

Zu unseren Workshops und betreuenden Künstler*innen gehörten:

Unser herzliches Dankeschön gilt auch dieses Jahr wieder dem Programm der Kulturagenten für kulturelle Schulen Berlin und unserer Kulturagentin Karin Schreibeis sowie den vielfältigen kulturellen Einrichtungen und zahlreichen Künstler*innen und Kulturschaffende aus Pankow und ganz Berlin, die zum erneuten bunten Gelingen unseres Kulturwandertages beigetragen haben.